Ich lese gerne...


Bücher haben mich eigentlich schon immer fasziniert (ja, sogar noch bevor ich meine Liebe zum Film entdeckt habe). Das mag damit zu tun haben, daß ich bereits ein wenig lesen konnte, bevor ich in die Grundschule kam (meinem Großvater sei Dank); schwer zu sagen, was da genau Ursache und was Wirkung war. Die Tatsache jedenfalls bleibt: ich lese gern und oft, und zwar meistens Bücher aus dem Science Fiction- und Fantasy-Bereich.

Die meisten deutschen Buchübersetzungen finde ich schwach bis absolut schlecht; insofern ist es nur gut, daß ich am liebsten Science Fiction lese, denn da kommt die Mehrzahl der Bücher sowieso aus dem englischsprachigen Raum. Englisch wiederum verstehe ich ziemlich gut. :-)

Na gut, zur Sache. Ich liste auf dieser Seite einfach mal auf, welche Bücher derzeit in meiner Warteschlange sind - und welche ich in letzter Zeit so gelesen habe. Weiterhin werde ich versuchen, zu möglichst vielen dieser Bücher weiterführende Links anzubieten, hinter denen sich dann jeweils ein Mini-Review verbergen wird (typisch 10-15 Zeilen lang und ohne ernsthafte Spoilers).

Ich füge laufend neue Reviews hinzu. Versprochen. Ehrlich. :-)

Nachdem ich inzwischen danach gefragt wurde: bei den Büchern handelt es sich hauptsächlich um amerikanische, teils auch britische Taschenbuch-Ausgaben, die ich (früher mal) über Bookstacks, Inc. sowie (heute) über Amazon importiert habe.


Homepage LaTeX-Index E-Mail an mich Supporting Free Speech on the Net! Valid HTML 3.2!