Ich sehe gerne...


Film hat mir schon immer viel bedeutet. Ich habe fast zehn Jahre lang (während der letzten Schuljahre und während meines gesamten Studiums) in einem kleinen Kino als Vorführer gejobbt, da lernt man so einiges kennen. Aber auch danach blieb die Liebe zum Film. Besonders interessieren mich Spezialeffekte aller Art - nicht nur moderne Computertricks, sondern auch all' die guten, alten Tricks, die mittlererweile zum Teil schon ihre hundert Jahre und mehr auf dem Buckel haben. Kein Wunder, daß mich DVDs faszinieren mit ihrem oft sehr interessanten Hintergrundmaterial...

Eine Rangfolge gebe ich bei den folgenden "Charts" ausdrücklich nicht an. Es fällt mir auch so schon schwer genug, mich auf eine kleine Auswahl festzulegen.

Meine Lieblings-SF/Fantasy-Filme:

Meine 10 Lieblingsfilme (außer SF/Fantasy):

Meine Lieblings-TV-Serien:


Homepage LaTeX-Index E-Mail an mich Supporting Free Speech on the Net! Valid HTML 3.2!